Aktuelles

"Junge Pflege" - Kongress

Düsseldorf - 9. May 2017 VON: GROTE


Die Kurse 15-09-2 und 16-03-1 besuchten am 4. Mai den "Junge Pflege"- Kongress in Bochum.

Nach einem Vortrag von Frau Prof. Dr. Bartholomeyczik über Engagement in der Pflege erfolgte eine hitzige Diskussion mit Landtagsabgeordneten. Hauptthemen waren die generalistische Pflegeausbildung sowie die Pflegekammer. Über Facebook und Twitter konnten die Auszubildenen ihre Fragen und Anliegen an die Politiker richten.

Am Nachmittag folgte die Verleihung des "Junge Pflege" Preises. Zum Thema Evidenced Based Nursing präsentierten drei Bildungsinstitutionen ihre Beiträge.

In den Pausen konnten die Stände verschiedene Arbeitgeber, Bildungsanbieter oder Dienstleister aus dem Bereich Pflege und Gesundheit besucht werden.


 
  • bitte hier klicken um diese Seite zu druckenSeite drucken
  • Zuletzt aktualisiert am 20.10.2016
  • URL zur aktuellen Seite: http//www.uniklinik-duesseldorf.de/ausbildung/fachbereich-pflege/aktuelles/detailansicht/