Die Leiterin der Physiotherapie-Schule, Universitätsklinik Düsseldorf Regine Astrid Schmidt war vom 15.04 bis 16.04.2015 auf dem Best-Practice Education Summit in Sydney. Angeregt durch Prof. Franziska Trede wurde sie eingeladen, dort das Unterrichtsprojekt zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz vorzustellen. Im Anschluß nahm Frau Schmidt in Sydney und Umgebung mehrere Tage am intensiven Fachaustausch auch zum Schwerpunkt zum "Learning und Capability Development" und "Problem-Based Learning" mit Kollegen aus Sydney von der Charles Sturt University und von der Free State University aus Südafrika teil. 


Dr. Narelle Patton (Physiotherapeutin und Pädagogin Charles Sturt Universität Sydney), Regine Astrid Schmidt (Physiotherapeutin, Pädagogin und Schulleitung Universitätsklinik Düsseldorf), Prof. Melanie Walker (Pädagogin und Ordinarius Free State University Südafrika)

 

Auch die Verbindung mit dem interprofessionellen, praktischen Ausbildungsbereich "Walk on" der Physiotherapie der Sydney University wurde weiter vertieft.

 
  • bitte hier klicken um diese Seite zu druckenSeite drucken
  • Zuletzt aktualisiert am 20.10.2016
  • URL zur aktuellen Seite: http//www.uniklinik-duesseldorf.de/ausbildung/fachbereich-physiotherapie/aktivitaeten-und-projekte/best-practice-education-summit-in-sydney/