Tauchmedizin und Hyperbarmedizin

Tauchmedizin und Hyperbarmedizin

In regelmäßigen Abständen führen wir im Institut für Arbeitsmedizin und Sozialmedizin tauchmedizinische Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte durch. Wir bieten Kurse zum GTÜM 1 Diplom, GTÜM-Refresher Kurse und Grundlagenkurse zur G31 an.

Die Kurse finden in Abstimmung mit der Gesellschaft für Tauch- und Überdruckmedizin e.V. (GTÜM) statt und werden als Grundlage für das Diplom 1 anerkannt.

GTÜM Diplom 1: Tauchtauglichkeitsuntersuchungen. Alle weiteren Infos: www.gtuem.org .

Für Arbeitsmediziner erfüllt das Kursangebot die Anforderungen der DGUV und der Behörden, welche nach der Druckluftverordnung zu Untersuchungen nach G31 ermächtigen (§13 DruckLV) .

Mit unserer Veranstaltung erwerben Sie die erforderlichen theoretischen Kenntnisse für beide Zulassungen.

Die Ärztekammer Nordrhein honoriert die erfolgreiche Teilnahme üblicherweise mit 25 CME-Punkten.

Vormerkungen und Reservierungen sind ab sofort möglich.

Nächster Kurs vom 23. - 25.11.2012: Untersuchungen nach G31 / GTÜM 1 "Tauchtauglichkeitsuntersuchungen"

Ende November findet in Düsseldorf der nächste Grundkurs für Ärzte, die Sporttaucher qualifiziert nach den Richtlinien der GTÜM e.V. untersuchen möchten, statt.

Der Kurs vermittelt gleichzeitig alle notwendigen Kenntnisse zur sachgerechten Durchführung von Untersuchungen nach G31 und wird von den ermächtigenden Stellen für Untersuchungen nach Druckluftverordnung anerkannt.

Anmeldungen und alle weiteren Infos:

Dr. rer. san. Thomas Muth
0211 8114996, Thomas.Muth(ad)uni-duesseldorf.de

oder:

Dipl.-Min., BSM Silvester Siegmann
0211 8115393, Siegmann(ad)uni-duesseldorf.de