Pflege auf der Kinderintensivstation

Die Kinderintensivstation (KI06)

Unsere Station ist eine interdisziplinäre Intensivstation, mit Patienten aus den Bereichen Neonatologie, Onkologie, Hämatologie, Kardiologie, Endokrinologie, Chirurgie und Orthopädie.

In den großzügigen Patientenzimmern befinden sich 16 Beatmungsplätze.

Wir werden unterstützt durch Stationssekretärinnen und Versorgungsassistentinnen, so dass wir uns noch besser auf unsere Patienten konzentrieren können.

Bilder Kinderintensiv

Wir versorgen und betreuen Kinder mit den unterschiedlichsten Erkrankungen aus den Bereichen der Kinderchirurgie, Kinderonkologie, Neurochirurgie, HNO, Endokrinologie sowie Neugeborene.

Jedes Kind hat seine ganz individuellen Bedürfnisse, denen wir gerecht werden wollen. Deshalb stellen wir uns auf jedes Kind und jede Situation immer wieder neu ein. Gerade in Notfallsituationen sind schnelle Reaktionen, Flexibilität und Organisationstalent gefragt. Wir beziehen die Eltern nach Möglichkeit in die Pflege mit ein und unterstützen sie durch gezielte Beratung und Anleitung .

Unser Angebot an Sie:

Die Arbeit auf einer Intensivstation ist eine große Herausforderung. Daher legen wir großen Wert auf eine strukturierte und individuelle Einarbeitung, die über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten erfolgt. Hierfür haben wir ein Einarbeitungskonzept konzipiert und stellen Ihnen einen erfahrenen Kollegen zur Seite. Das UKD-Bildungszentrum bietet eine Vielzahl an Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten, die weit über die reine Fachbildung hinausgehen.

Innerhalb der 4,75 Tage Woche ist eine flexible Dienstplanung möglich. Selbstverständlich bieten wir unbefristete Arbeitsverträge sowohl in Voll- aus auch in Teilzeit. Das UKD bietet eine betriebliche Zusatzversorgung, und wir  übernehmen auch mögliche Fort- und Weiterbildungskosten anderer Arbeitgeber bei einem Wechsel zu uns.

Logo Pflegekraft

KI06: Wir stellen uns vor:


Ihr Kontakt zur Station:

Brigitta Loewenhofer
Stationsleitung

0211 81 - 17717

Loewenhofer@med.uni-duesseldorf.de


 
  • bitte hier klicken um diese Seite zu druckenSeite drucken
  • Zuletzt aktualisiert am 16.11.2016
  • URL zur aktuellen Seite: http//www.uniklinik-duesseldorf.de/pflege/bewerberportal-pflege/kinderintensivstation/