Teilnahme am ZVK-Volleyballturnier im November 2003

Im November 2003 fassten einige Schüler spontan den Entschluss sich am alljährlich vom ZVK durchgeführten Volleyballturnier für Physiotherapieschulen zu beteiligen. So spontan wie dieser Entschluss war auch die Vorbereitungsphase. Nach einem einmaligen Probetraining mussten sportliche Fitness, mannschaftliche Geschlossenheit und ausgeklügelte Spieltaktik erarbeitet sein.

links: Svenja, rechts: Silke

links: Michael, rechts: Ali

links: Peter, rechts: Sandra
 
So ging es dann am 8./9. November los in Richtung Sporthochschule Köln.

Halle der Deutschen Sporthochschule in Köln

Dort trafen sich 24 Mannschaften aus ganz Deutschland. Obwohl die Vorbereitungsphase etwas kurz geraten war und nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand, gelang es der Mannschaft sich im Turnier zu behaupten.
Sie ist nicht Letzter geworden (aber fast)!

Unser Team beim Spiel

Punkt für Düsseldorf??

Trotz allem hatten die Beteiligten viel Spaß und fiebern dem Turnier im nächsten Jahr erwartungsvoll entgegen!
Dann allerdings wird die Mannschaft hoffentlich durch einige neue Mitspieler und vor allem durch zahlreiche Fans unterstützt.
Bleibt noch nachzutragen, dass es die PT-Schule Bergkamen dieses Mal geschafft hat das Turnier zu gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch!

Unsere Mannschaft

Text: Andreas May
Bilder: Ulrike Scherber
Bearbeitung: Andreas May

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns