Stand: 20. März, 16:00 Uhr

Psychosoziale Betreuung: Telefon- und Videoberatung

Mit einer Onlineberatung durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinischen Instituts für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie wird ab kommender Woche für eine psychosoziale Unterstützung der Beschäftigten – insbesondere in der Patientenversorgung – gesorgt.

Bereits das Angebot einer telefonischen Beratung bietet sich als eine effektive Beratungsform an und wird deshalb aufgrund der Coronakrise forciert zur Anwendung kommen.

Darüber hinaus erhält gerade bei hochkomplexen innerpsychischen Vorgängen die Berücksichtigung von visuellen Eindrücken im Beratungsgespräch eine große Bedeutung. Sie entspricht weitgehend dem menschlichen Grundbedürfnis einer "kompletten" Kommunikation. Deshalb ist das Angebot einer Videoberatung essentiell. Ab Montag, 23. März, können sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Unterstützungsbedarf haben, für eine Terminvereinbarung an Herrn Riemer wenden. (Rufnummer über Outlook oder in der Corona-Mitarbeitermail vom 20. März).

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns