zurück zur Übersicht

"Daumen hoch!" zum Tag der Pflege

Daumen hoch für vollen Einsatz, für große Professionalität, für Menschlichkeit und Wärme – mit einer mobilen Plakatwand auf dem UKD-Campus und einem Video auf Facebook (https://www.facebook.com/UniklinikDUS) spricht der Vorstand des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) ein Lob aus für alle Pflegekräfte, die am UKD mit viel Engagement ihren Dienst tun, aber auch für alle anderen Berufsgruppen, die in dieser besonderen Zeit dafür sorgen, dass das UKD für die Patientinnen und Patienten da ist.

Die Arbeit der UKD-Beschäftigten erfährt aber auch außerhalb des Klinikums viel Anerkennung. Insbesondere über den eigenen Facebook-Kanal erreichten das UKD in den vergangenen Wochen und Monaten hunderte Mut machende, wertschätzende Kommentare. Eine Auswahl wird in den kommenden Tagen auf der mobilen Plakatwand an wechselnden Orten auf dem Campus präsentiert.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen insbesondere in dieser heraufordernden Zeit jeden Tag aufs Neue unter Beweis, dass wir uns absolut auf sie verlassen können“, freut sich Torsten Rantzsch, Pflegedirektor und Vorstandsmitglied. „Es ist schön zu sehen, dass wir mit intensiver berufsgruppenübergreifender und interdisziplinärer Zusammenarbeit schwierige Situationen wie die aktuelle Pandemie überzeugend meistern können“, so Prof. Dr. Dr. Frank Schneider, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender. Und Ekkehard Zimmer, Kaufmännischer Direktor und Vorstandsmitglied, fasst zusammen: „Nach meiner Wahrnehmung sind wir im UKD in den vergangenen Monaten enger zusammengerückt. Das ist schön zu sehen.“

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns