zurück zur Übersicht
International Days
International Days
| Sonstige Sonstige

International Days

3tägiger Austausch im Berner Bildungszentrum

Nach langer Zugfahrt bei sommerlichen Temperaturen wurden wir herzlichst im Berner Bildungszentrum begrüßt. Die lockere Begrüßungsrunde wurde mit einem leckeren Apéro (Anlass, zu dem Häppchen und Getränke gereicht werden) abgeschlossen.

In den nächsten beiden Tagen waren wir in Gruppen -bestehend aus Schweizern, Österreichern und Deutschen Schülern/Studenten- eingeteilt. In den Gruppen bereiteten wir gemeinsam jeweils einen Workshop zum Thema „Diversity/Vielfalt in der Pflege“ für Erstsemester vor.

Die tolle Gastfreundschaft und Offenheit uns gegenüber sorgte für eine harmonische Atmosphäre untereinander und bereicherte alle Teilnehmer.

Zufrieden und dankend schauen wir auf die Zeit in Bern zurück und beneiden die Schweizer um ihr wundervolles, neues Bildungszentrum :) Ein riesen Dank an das UKD für das Ermöglichen dieses Austausches!

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns