zurück zur Übersicht
Spitzentreffen der universitären allgemeinmedizinischen Einrichtungen

Spitzentreffen der universitären allgemeinmedizinischen Einrichtungen

Düsseldorf

 

Erstmalig fand am 23.und 24. März 2017 ein Spitzentreffen aller 38 Repräsentanten der universitären allgemeinmedizinischen Einrichtungen statt. Die Klausurtagung im Schloss Rauischholzhausen hatte nicht nur wegen des traditionsreichen Tagungsortes eine historische Bedeutung: Im Mittelpunkt standen die Umsetzung der vom Gesetzgeber vorgegebenen Kompetenzzentren für die Weiterbildung in der Allgemeinmedizin sowie die Lehre unter dem Aspekt des Masterplans Medizinstudium 2020.

Eingeladen hatte die Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) gemeinsam mit ihrer Stiftung, der Deutschen Stiftung für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DESAM), sowie der Gesellschaft für Hochschullehrer in der Allgemeinmedizin (GHA).

Das Longitudinale Curriculum Allgemeinmedizin des ifam im Modellstudiengang Humanmedizin Düsseldorf wurde als exemplarisch im Sinne des Masterplans Medizinstudium 2020 herausgestellt.

 

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns