KommRhein Interpro Manual

Für das 10-stündige, modular aufgebaute, fertigkeitenorientierte Training „KommRhein Interpro“ wurde dieses Trainingsmanual entwickelt. Es enthält über den Trainingsaufbau und die -inhalte hinaus wertvolle Hinweise zur interprofessionellen Perspektive, einen Fundus an praktischen Übungen und Tipps zu deren Umsetzung im Online-Format. Dieses Trainingsmanual versteht sich als Praxis- und Umsetzungshilfe für kurze Kommunikationstrainings. Der ergänzende Theorieteil bietet einen fundierten Einstieg in das komplexe Thema sowie zahlreiche Literaturhinweise zur Vertiefung.

Das Manual steht hier kostenfrei zum Download bereit.

„Die Schulung hat mir persönlich sehr viel gebracht. Ich konnte bereits viele Dinge im Bereich Kommunikation/Überbringung schlechter Nachrichten anwenden und habe seitdem einen anderen Blick/nehme mir mehr Zeit.“ (Teilnehmende Ärztin)

„Gesprächssimulation war sehr realitätsnah, Gesprächsübungen sehr wichtig und hilfreich.“ (Teilnehmender Gesundheits-und Krankenpfleger)

Wir freuen uns über Anregungen und Rückmeldungen unter kommrhein@med.uni-duesseldorf.de

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns