Logo

Das UTZ als Onkologisches Zentrum

Das Universitätstumorzentrum Düsseldorf (UTZ) ist seit Mai 2013 ein „Onkologisches Spitzenzentrum“ der Deutschen Krebshilfe. Zusätzlich wurde das UTZ durch die Deutsche Krebsgesellschaft als „Onkologisches Zentrum“ im November 2014 zertifiziert. Acht „Organkrebszentren“ des UTZ sind ebenfalls zertifiziert.

Managementbericht 2016    Zertifikat des Onkologischen Zentrums 

Onkologisches Spitzenzentrum (erste Ebene), Onkologisches Zentrum (zweite Ebene)und Organkrebszentren (dritte Ebene) sind Teil des 3-Stufenstrukturmodells, das gemeinsam von der Deutschen Krebshilfe und der Deutschen Krebsgesellschaft entwickelt wurde. Diese Strukturen führen dazu, dass Tumorpatienten in Deutschland flächendeckend nach einheitlichen, hohen Qualitätsstandards behandelt und versorgt werden.


 

 

 
  • bitte hier klicken um diese Seite zu druckenSeite drucken
  • Zuletzt aktualisiert am 23.11.2016
  • URL zur aktuellen Seite: http//www.uniklinik-duesseldorf.de/unternehmen/kliniken/tumorzentrum/organisation-des-utz/onkologisches-zentrum/