Gruppenbild

Das Klinische Ethikkomitee (KEK) des UKD wurde im Jahr 2013 vom Vorstand des Universitätsklinikums Düsseldorf eingerichtet und löste den bis dahin bestehenden Ethikrat ab.

Bei dem KEK handelt es sich um ein unabhängiges, aus 15 – 20 Mitgliedern bestehendes interdisziplinäres Gremium, das bei grundsätzlichen ethischen Fragestellungen bei schwierigen Entscheidungen in medizinischen Grenzsituationen den Beteiligten und Betroffenen beratend zur Seite steht.

 

In der Präambel der komitee-eigenen/unserer Geschäftsordnung heißt es zur Zielsetzung des KEK:

„Das KEK soll einen Beitrag zur Begleitung der uns im UKD anvertrauten Menschen unter besonderer Beachtung ihres Selbstbestimmungsrechtes und ihrer Würde leisten. Respekt, Rücksicht, Vertrauen und Mitgefühl sollen…“ weiterlesen

 

 

Vorsitzender   

Prof. Dr. C. Rump

Stellvertretender Vorsitzender

Dr. T. Trapp

 

 

Wir sind für Sie da

Sprechen Sie uns an

Birgit Hendrichs

Koordinatorin

Klinisches Ethikkomitee

Büro: Kinderklinik  (Geb. 13.41)

3.Etage  Raum 73

 0211- 81 17798

kek@med.uni-duesseldorf.de

Sprechzeiten

Montag bis Mittwoch:  

12:00- 16:00 Uhr

Donnerstag u. Freitag:   

07:30- 12:00 Uhr

 
  • bitte hier klicken um diese Seite zu druckenSeite drucken
  • Zuletzt aktualisiert am 26.04.2017
  • URL zur aktuellen Seite: http//www.uniklinik-duesseldorf.de/unternehmen/klinisches-ethikkomitee/vorstellung-des-kek/