zurück zur Übersicht

Chor für Menschen mit einer Krebserkrankung ist gestartet

Unser Chor für Menschen mit einer Krebserkrankung ist gestartet! Gestern, am 12. April 2023, gab es die erste Probe in der UKD-Kapelle.

Die beiden Chorleiter hatten zwei Stücke vorab ausgesucht: Wellerman und Yesterday. Nach einigen einführenden Worten von den Organisatorinnen, Anke Hartmann und Annette Hopp, ging es mit Aufwärmübungen (Körper und Stimme) los. Beide Stücke konnten zum Schluss gesungen werden, es gab eine tolle Stimmung und ein sehr positives Feedback. Einstimme Meinung der Teilnehmenden: Die Chorleiter:innen sind sehr professionell (didaktisch, stimmlich, Klavier), sehr natürlich und ansteckend in ihrer Begeisterung und können jeden mitnehmen. Ein wahrer Glücksgriff! Das nächste Chortreffen ist am 26. April 2023.

 

Organisiert wird der neue Chor durch unsere Krebsberatungsstelle mit Unterstützung des Medizinerchors Düsseldorf aus Medizinstudierenden der Heinrich Heine Universität Düsseldorf, der Leukämie Lymphom Liga e.V und Selbsthilfegruppen. Aktuell werden Betroffene gesucht, die Lust haben, mitzumachen. In erster Linie richtet sich der Chor an Patient:innen am UKD, aber natürlich dürfen auch Betroffenen, die in anderen Kliniken in Düsseldorf und der Umgebung betreut werden, mitsingen. Wer beim neuen Chor mitmachen möchte, kann sich bei der UKD-Krebsberatungsstelle (krebsberatungsstelle@med.uni-duesseldorf.de) melden.

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns