zurück zur Übersicht

Corona: Einmal eins als Besuchsregel

Einmal eins, oder auch 1x1: Das wird für die nächste Zeit die Regel für Besuche bei Patienten im Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) sein. Das heißt: Das UKD bittet darum, dass Patientinnen und Patienten nur einmal pro Tag von nur einer Person besucht werden. Weitere Personen sollten sich auch nicht in Wartebereichen in- und außerhalb der Stationen aufhalten.

Diese Regelung gilt ab sofort. Aktuell ist mit einer weiteren Ausbreitung von Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 zu rechnen und das UKD möchten sowohl Patientinnen und Patienten als auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich davor schützen.

Besucher mit Husten, Fieber, Schnupfen oder anderen Infektionserkrankungen sollten bitte gleich zu Hause bleiben.

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns