zurück zur Übersicht

Jens Spahn zu Besuch am UKD

Das Jahr hat am Universitätsklinikum Düseldorf mit prominentem Besuch begonnen: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn konnte am 17. Februar am Klinikum begrüßt werden.

Erster Programmpunkt war der Besuch der Sonderisolierstation - die einzige Station ihrer Art in NRW. Nach einem Vortrag von Prof. Dr. Dieter Häussinger, Direktor der UKD-Infektiologie, über die Partnerschaft seiner Klinik im Bereich Infektionskrankheiten und Tropenmedizin in Äthiopien, nahm sich der Minister mehr als eine Stunde Zeit und beantwortete Fragen zum Thema Gesundheitspolitik der Beschäftigten am UKD. Spahn zeigte sich offen für Debatten über Probleme im Bereich der Pflege und appellierte gleichzeitig, den Pflegeberuf nicht schlecht zu reden sondern seine Vorzüge zu betonen.

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns