zurück zur Übersicht
Melanie Böckmann und Bernd Hemming auf Professuren berufen

Melanie Böckmann und Bernd Hemming auf Professuren berufen

Düsseldorf

Dr. Melanie Böckmann, wissenschaftliche Mitarbeiterin am ifam, wurde zum 01. März 2019 auf eine Juniorprofessur für Global Sustainable Environmental Health Sciences an die Fakultät für Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld berufen. Ihre Forschungsthemen dort sind u.a. Umwelt und Gesundheit im Kontext von Prävention und Gesundheitsförderung, Klimawandel und Klimaanpassung, Implementierungsforschung sowie soziale und kulturelle Aspekte von Umwelt und Gesundheit.

Dr. med. Bernd Hemming, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am ifam, wurde zum 01. April 2019 auf eine neu eingerichtete Professur für Medizinische Assistenz Familienmedizin an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf berufen. Die langjährig guten Erfahrungen mit dem Studium zum „Physician Assistant“ an Universitäten und Fachhochschulen im internationalen Umfeld (Niederlande, England und USA) empfehlen eine Akademisierung, die an der FFH umgesetzt wird.
Wir gratulieren herzlich!

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns