zurück zur Übersicht

Team-Dating: Uniklinik Düsseldorf will Zahl der Pflegekräfte weiter erhöhen

Beim „UKD-Team-Dating“ am Freitag, 20 August, können interessierte Pflegekräfte – aber auch ATAs und OTAs – Abteilungen und Teams der Uniklinik kennenlernen, zwischen 10:00 und 12:00 Uhr online und zwischen 14:00 und 17:00 Uhr im Rahmen einer Präsenzveranstaltung.

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) arbeitet weiter daran, die Personalstärke insbesondere im Bereich der Krankenpflege aber auch bei den operations- und den anästhesietechnischen Assistent:innen (OTAs und ATAs) auszubauen. Beim UKD-Team-Dating können interessierte Bewerber:innen die Uniklinik und vor allem die späteren Kolleg:innen kennenlernen. Die Veranstaltung findet am Freitag, 20. August, sowohl online als auch als Präsenzveranstaltung statt.

Online: Interessierte Pflegekräfte, OTAs und ATAs können  zwischen 10:00 und 12:00 Uhr online teilnehmen, sich mit späteren Kolleg:innen unterhalten oder allgemeine Informationen über das Haus einholen. Der Teilnahme-Link wird am Tag der Veranstaltung auf folgender Seite veröffentlicht: https://www.uniklinik-duesseldorf.de/teamdating  

Vor Ort: Wer direkt vor Ort einen Eindruck gewinnen will, kann sich zwischen, 14:00 und 17:00 Uhr, im Zentrum für Operative Medizin II (Moorenstraße, Düsseldorf) einfinden. Hier stehen Ansprechpartner:innen aus allen Departments der Uniklinik parat und geben Auskunft.

Weitere Informationen bietet schon jetzt das Internet unter: https://www.uniklinik-duesseldorf.de/pflegejobs   

Viele Rahmenbedingungen konnten für die UKD-Beschäftigten in den vergangenen Monaten und Jahren durch den Vorstand deutlich verbessert werden. Auf den Stationen wurden zum Beispiel Stationssekretariate eingerichtet, um Pflegekräfte von bürokratischen Aufgaben zu entlasten. Zudem fanden 130 Servicekräfte einen neuen Job am UKD. Sie sorgen nun unter anderem dafür, dass Pflegekräfte kein Essen mehr verteilen müssen.

Verschiedene Formen von Kinderbetreuung für den Nachwuchs der Beschäftigten, eine große Auswahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Vergünstigungen bei Einkäufen, in Fitnessstudios oder bei Nutzung des ÖPNVs: Das sind – neben dem interessanten Arbeitsumfeld, das ein universitäres Haus der Maximalversorgung wie das UKD bietet, weitere Vorzüge für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kontakt für Bewerber:innen:

Bewerbungen-Pflege@med.uni-duesseldorf.de

oder

Tel. 0211/81-17107

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns