zurück zur Übersicht
Uniklinik Düsseldorf gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Düsseldorf
Uniklinik Düsseldorf gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Düsseldorf: UKD wird als einziges Unternehmen aus der Gesundheitsbranche für die Prägung des Wirtschaftsstandortes Düsseldorf gewürdigt. (Foto: Universitätsklinikum Düsseldorf/UKD)

Von: Susanne Blödgen

Uniklinik Düsseldorf gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Düsseldorf

Das Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern in Düsseldorf. Das gab die Statistikdatenbank „Statista“ Mitte Mai bekannt. Grundlage der Liste „Attraktivste Arbeitgeber der Stadt 2019“ war eine Umfrage unter Arbeitnehmern von über 4.500 Arbeitgebern in 38 deutschen Großstadtregionen. Erstmals wurden so Unternehmen ermittelt, die von ihren eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders aufgrund ihres lokalen Engagements und ihrer sozialen Verantwortung empfohlen werden.

Die Arbeitnehmerumfrage attestierte dem UKD laut der Presseerklärung von Statista insbesondere attraktive Arbeits- und Ausbildungsplätze, die in der Region Düsseldorf besondere Relevanz haben. Das UKD ist das einzige Unternehmen aus der Gesundheitsbranche, welches besonders für seine Prägung des Wirtschaftsstandortes Düsseldorf gewürdigt wurde.

„Wir sind ein Standort im Aufbruch. Die Auszeichnung zu einem der attraktivsten Arbeitgeber der Stadt ist eine Bestätigung für den Weg, den das Universitätsklinikum Düsseldorf für die Zukunft eingeschlagen hat. Ich bedanke mich sehr bei allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich ihr Bestes tun für die Versorgung unserer anvertrauten Patientinnen und Patienten sowie für die medizinische Forschung und Lehre. Sie sind die Basis für diesen Erfolg“, freut sich Prof. Dr. Dr. Frank Schneider, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender am UKD. „Es freut mich besonders, dass die Auszeichnung direkt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kommt, die bei den Umfragen für das UKD als Arbeitgeber gestimmt und uns empfohlen haben.“

Thorsten Münse, Stellvertretender Kaufmännischer Direktor und Personaldezernent, freut sich über die Standortwerbung: „So eine Auszeichnung zeigt, wie wichtig das Universitätsklinikum Düsseldorf auch für den Wirtschaftsstandort Düsseldorf ist. Als größtes Krankenhaus und als einer der größten Arbeitgeber der Region sind wir uns unserer Verantwortung bewusst und werden auch weiterhin den Wirtschafts- und Medizinstandort Düsseldorf prägen und unterstützen.“

Für das Universitätsklinikum Düsseldorf ist die Auszeichnung im Rahmen von „Attraktivste Arbeitgeber der Stadt 2019“ bereits die zweite frohe Botschaft in diesem Monat: Anfang Mai veröffentlichte das US-amerikanischen Magazin „Newsweek“, dass das UKD zu einem der weltweit besten Krankenhäusern gehört.

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns