zurück zur Übersicht

Update: Coronavirus

Uniklinik Düsseldorf behandelt aktuell 17 Patienten mit bestätigter COVID-19-Infektion / Zwei Entlassungen heute und zwei Entlassungen gestern

Am Universitätsklinikum Düsseldorf (UKD) werden momentan (Stand: 01. April, 15:30 Uhr) 17 Patienten behandelt, die nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) infiziert sind.

Erfreulich für alle Beteiligten ist, dass sowohl heute als auch gestern jeweils zwei Patienten entlassen werden konnten.

Neun Patienten befinden sich auf der Intensivstation, sechs davon müssen beatmet werden.

Um fünf weitere Patienten kümmert sich das Team auf der Infektionsstation. Drei weitere Patienten werden auf einer neu eingerichteten COVID-19-Normalstation behandelt.

Alle Patienten werden in Hinblick auf ihre Infektionskrankheit stationär am UKD behandelt. Derzeit ist eine sichere Vorhersage von einzelnen Krankheitsverläufen nicht möglich. Es gibt sehr häufig milde Verläufe. Auch schwere Krankheitsverläufe sind möglich aber deutlich seltener.

Seit dem ersten Auftreten von COVID-19 waren im UKD 32 Patienten in Behandlung, zwei sind im Haus verstorben. 13 Patienten konnten das Haus nach erfolgreicher Therapie – teilweise auch auf der Intensivstation – wieder verlassen.

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns