zurück zur Übersicht

Adventsimpfaktion für Beschäftigte und ihre Angehörigen

An zwei Adventssamstagen (4./11. Dezember) werden Erst-, Zweit und Booster-Impfungen angeboten

Das Institut für Medizinische Soziologie beteiligt sich mit dem Centre for Health and Society an der Adventsimpfaktion des UKD. An zwei Samstagen im Advent (4. Dezember und 11. Dezember) wird es am UKD große Impfaktionstage für Tochtergesellschaften, Mitglieder der Medizinischen Fakultät und Medizinstudierende geben. Impfen lassen können sich auch Angehörige dieser Gruppen ab 12 Jahren. Unter der organisatorischen Leitung des Centre for Health and Society und der ärztlichen Leitung der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie sowie mit der Unterstützung der Medizinischen Fakultät, der Apotheke und vieler weiterer Bereichen des UKD, werden in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr Erst-, Zweit und Dritt-/Boosterimpfungen (mind. sechs Monate nach der Zweitimpfung) mit einem mRNA-Impfstoff angeboten. Der Impfstoff ist nicht wählbar. Durchgeführt werden die Impfungen nach Anmeldung im Foyer des Zentrums für Operative Medizin I („Chirurgie“) im Gebäude 12.46.

„Ich möchte mich im Namen des gesamten Vorstands beim Centre for Health and Society und allen Mitarbeite-rinnen und Mitarbeitern ganz herzlich bedanken, die für die Adventsimpfaktion ihre Freizeit opfern und mithel-fen. Wie könnte man Adventsstimmung besser zum Ausdruck bringen, als durch eine solche Aktion, bei der wir uns gegenseitig helfen?“, betont Prof. Frank Schneider.

Anmelden (und stornieren) kann man sich über das bekannte UKD-Impfsystem: https://ukd.impfsystem.de/

Wichtig: Alle Mitarbeitenden und ihre Angehörigen sollten jeweils einen eigenen Termin über das System bu-chen. Die Homepage zur Terminbuchung kann von überall – auch außerhalb des UKD-Netzwerkes – erreicht werden. Bitte achten Sie auf eine korrekte Schreibweise der E-Mail-Adresse und kontrollieren auch den Spam-Ordner. Trotz Terminbuchung kann es vor Ort zu Wartezeiten kommen. Es wird zudem keine ausführli-che Aufklärung vor Ort geben. Bitte bringen Sie die Impfunterlagen (Einverständnis, Anamnese-Bogen etc.), die durch das Impfsystem zur Verfügung gestellt werden, ausgefüllt mit. Wichtig: Bringen Sie auch Ihren Impfpass mit! Fragen bitte an: impfstelle-corona@med.uni-duesseldorf.de

Alle Informationen noch einmal zum Nachlesen: https://www.uniklinik-duesseldorf.de/impfaktion

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns