zurück zur Übersicht
FOCUS-Klinikliste: Frauenklinik zweimal auf Platz 1: Brustzentrum und UniKiD

FOCUS-Klinikliste: Frauenklinik zweimal auf Platz 1: Brustzentrum und UniKiD

Zum zweiten Mal in Folge ist das Interdisziplinäre Kinderwunschzentrum "UniKiD" auf den ersten Platz unter den bundesdeutschen reproduktionsmedizinischen Zentren gewählt worden.

In der aktuellen Focus-Liste "Deutschlands beste Kliniken" führt das interdisziplinäre Brustzentrum der Frauenklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf die Liste an. Ausschlaggebend für den Platz 1 war vor allem die medizinische Qualität der Behandlung mit ihrem umfassenden Leistungskatalog: Neben der Ultraschall- und minimal-invasiven Diagnostik werden alle operativen, radiologischen und medikamentösen Brustkrebstherapien durchgeführt. Patientinnen werden soweit wie möglich brusterhaltend operiert oder es werden plastisch-rekonstruktive Operationsverfahren angewandt. Eine Besonderheit des universitären Zentrums ist die Möglichkeit der intraoperativen Bestrahlung mit einem Elektronenbeschleuniger, der die wirksamste Bestrahlungsqualität erreicht. Neu ist ein eigens geschaffener Lehrstuhl für Medikamentöse Tumortherapie, der seit April dieses Jahres mit Prof. Dr. Jens Huober, Spezialist für Gynäkologische Onkologie, besetzt werden konnte.

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns