| Institute

8. Michael Berger-Gedächtnis-Vorlesung

Frau Prof. Dr. phil. Dr. h.c. Gabriele Meyer wurde am Freitag, 15. Juli 2022 mit dem Michael-Berger-Gedächtnispreis geehrt. Der Preis wird im Rahmen der gleichnamigen Vorlesung verliehen, die das Institut für Allgemeinmedizin (ifam) und die Cochrane Metabolic and Endocrine Disorders Group (CMED) am Centre for Health and Society der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf alle zwei Jahre in Gedenken an den Mitbegründer der deutschen evidenzbasierten Medizin, Michael Berger, veranstaltet.

Nach einer ebenso eindrucksvollen wie auch berührenden Laudatio von Frau Prof. Dr. Ingrid Mühlhauser gab Gabriele Meyer in ihrem Vortrag „Corona-Pandemie: Systemversagen aus Sicht der Pflegewissenschaft“ einen aufschlussreichen Einblick in die letzten zwei Jahre des pandemischen Geschehens. Die angeregte Diskussion wurde nach der offiziellen Preisverleihung durch Herrn Prof. Dr. Bernd Richter bei Snack und Getränk weiter fortgeführt.

Nach oben

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns