Pleiten, Pech und Wissenschaft: A Science Fuckup Night – die Zweite

Misserfolge und Rückschläge gehören in der Wissenschaft, wie auch im Leben, mit dazu. Um einen offeneren Dialog übers Scheitern zu fördern, hat Eva Maria Holly die Düsseldorfer Science Fuckup Night ins Leben gerufen, ein Format des Centre for Health and Society. Am 31.01.24 ist es wieder soweit. Nach einer erfolgreichen Erstausgabe im vergangenen Jahr werden dieses Mal sechs weitere Wissenschaftler*innen mit einem Augenzwinkern von Pleiten, Pech und Pannen berichten.

Die erzählten Anekdoten entstammen den verschiedensten Bereichen des Hochschulalltags. Mit dabei sind Vorträge von Professor*innen, Doktorand*innen, Post-Docs und Kolleg*innen aus dem Wissenschaftsmanagement. Auch zwei Beiträge vom chs sind mit von der Partie. Die Veranstaltung hat das Ziel, nicht nur die Hochschulgemeinschaft anzusprechen, sondern auch Menschen außerhalb des universitären Umfelds zu erreichen.

Alle Interessierten können die Veranstaltung ab 19 Uhr über den Livestream verfolgen, da das Haus der Universität ausgebucht ist.

Nach oben

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns