News Ausbildungszentrum Fachbereich Pflege

zurück zur Übersicht
| Fachbereich Pflege

Von: Hr. Pollack/ AZG Pflege

"Praktischer Tag"

Auszubildende leiten Auszubildende an;)

Die Schüler*innen zur Pflegefachfrau und zum Pflegefachmann des zweiten Ausbildungsjahres
leiteten die "neuen" Auszubildenden an, die mit ihrer Ausbildung im September gestartet sind.
Der "praktische Tag" war seit März 2020 aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie ausgefallen und dieses Mal unter Auflagen möglich.
Den Rückmeldungen nach zu urteilen war er dieses Jahr ein voller Erfolg.
Es wurden Kompetenzen in den Bereichen der Körperpflege, der Vitalzeichenermittlung und der Pflege von Neugeborenen vermittelt und eingeübt.
Der Austausch mit den bereits erfahrenen Auszubildenden war für die "neuen" Schüler*innen sehr hilfreich um neu Erlerntes einzuüben. Im Rahmen des praktischen Tages konnten sie bereits von deren Stationserfahrungen profitieren und sich auf den praktischen Einsatz vorbereiten.
...auch die "Anleitenden" empfanden den Wechsel der Perspektive spannend für die  eigene Ausbildung und stellten dabei fest, dass sie sich schon einiges an Wissen und Können angegeignet haben, welches sie gerne weitergaben.

zurück zur Übersicht

Nach oben

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns