News Ausbildungszentrum Fachbereich Pflege

zurück zur Übersicht
| Fachbereich Pflege Fachbereich Pflege

Seminar „Sterben, Tod und Trauer“

Das dreitägige Seminar „Umgang mit Sterben, Tod und Trauer“ welches von unseren Klinikseelsorgern Herr Engel und Herr Mombartz geleitet wurde, fand diesmal im Kardinal- Schulte- Haus in Bensberg statt. Die Pflegeauszubildenden des Kurses 21-09-2 reisten mit 15 Auszubildenden und ihren Klassenlehrerinnen an... ;)

Der Kurs 21-09-2 schrieb dazu:
Auf dem Seminar haben wir uns in Kleingruppen mit dem Thema „Sterben und Tod und Trauer“ befasst. Dabei haben wir uns mit Themen wie z. B. dem persönlichen Umgang mit dem Tod oder dem Umgang mit Angehörigen beschäftigt. Wir fanden es schön, dass man in diesen drei Tagen die Chance hatte sich über solch ein wichtiges Thema auszutauschen. Zudem konnten wir das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Klasse stärken und uns gegenseitig, auch nach anderthalb Jahren noch viel besser kennenlernen. Vor allem das Kegeln am letzten Abend war ein Highlight des Seminars. So konnten wir durch das Seminar nicht nur viele neue Erfahrungen für unseren Beruf sammeln, sondern auch für uns persönlich viel dazulernen.

zurück zur Übersicht

Nach oben

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns