zurück zur Übersicht

Bernd Richter wurde als „Emeritus Coordinating Editor“ bei Cochrane geehrt

Düsseldorf

Beim virtuellen „Annual General Cochrane Meeting“ am 16.12.2020 wurde Bernd Richter als „Emeritus Coordinating Editor“ geehrt.

Bernd Richter begann seine medizinische Laufbahn 1983 als Leiter einer humanpharmakologischen Abteilung eines internationalen Pharmaunternehmens. Nach fünf Jahren wechselte er zurück an die Universität und spezialisierte sich auf klinische Pharmakologie und klinische Epidemiologie. Anschliessend arbeitete er als Mediziner in verschiedenen Abteilungen und Einrichtungen der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Ab 1995 engagierte er sich bei Cochrane und wurde zum Coordinating Editor der Metabolic and Endocrine Disorders Group ernannt, die er seit 2000 leitete.

Ein ausführliches Interview finden Sie auf der Cochrane-Webseite.

Wir gratulieren!

zurück zur Übersicht
MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns