Erste Hilfe für den Nachwuchs

Achtung: Die Kurse finden derzeit via Online-Kurs statt.
Termine für die 2. Jahreshälfte werden in einem ähnlichem Turnus statt finden. Ausserdem bietet Margit Holtschlag Telefon- und Onlineberatungen und eine Vielzahl an kreativen Lösungen.


Was mache ich in einer Notfallsituation mit meinem Kind? Wie reagiere ich richtig zum Beispiel, wenn mein Kind etwas verschluckt? Kann ich Notfälle vielleicht sofar vorbeugen? Wie reagieren Kinder anders als Erwachsene? Um diese Fragen drehen sich unsere speziellen Erste Hilfe Kurse für Säuglinge und Kleinkinder.


Basiskurs Erste Hilfe bei Säuglingen und Kleinkindern

Wie entstehen die meisten Zwischenfälle und wie kann man sie verhüten? Was mache ich, wenn mein Kind Nasenbluten hat, und was, wenn es sich verschluckt? Dieser Kurs bietet einen umfassenden Einblick in die Prävention von Notfällen und  in die Erstversorgung nach Unfällen und unvorhersehbaren Ereignissen. Es werden Reanimationsübungen an einer Säuglingsreanimationspuppe durchgeführt und auch der Umgang mit Fremdkörpern wird praktisch geübt.Der Kurs findet einmalig statt und erfasst die vorrangigen Themen der ersten Hilfe. Bei den Kursen am Tag dürfen Babys dabei sein, Abendkurse sind nur ohne Baby möglich.

Kursleitung: Margit Holtschlag – Kinderkrankenschwester
Termine:
Siehe Homepage
Kosten: 35 Euro

Kontakt: info@babymassage-duesseldorf.de / www.babymassage-duesseldorf.de / 0151-67505455


"Mein Kind ist krank" - kranke Kinder natürlich begleiten und behandeln

Wie viele Infekte pro Jahr sind normal und wie gehe ich damit um? Es werden der Umgang und die Einschätzung von Fieber, die häufigsten Infekte, der Umgang mit Viren, die verschieden Arten des Hustens, Ohrenschmerzen und Vieles mehr besprochen. Eine gute Ergänzung zum erste Hilfe Kurs.

Kursleitung: Margit Holtschlag – Kinderkrankenschwester
Termin: Siehe Homepage
Kosten: 35 Euro

Kontakt: info@babymassage-duesseldorf.de / www.babymassage-duesseldorf.de / 0151-67505455

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns