YOLO*1 - this is the end...!

Junge Menschen zeigen Ansichten vom Sterben - und vom Leben

Sterben und Tod. - Was ist das Ende? Wie sieht es aus? - Fragen, die nur schwer zu beantworten sind. Vielleicht, weil das Ende Angst macht, wie alles Unbekannte, vielleicht, weil es zu sehr mit der eigenen Existenz verbunden ist, vielleicht weil wir in einer sich schnell wandelnden Gesellschaft auch neue Antworten auf unsere Haltung gegenüber Sterben und Tod finden und entwickeln müssen.

Die Ausstellung, die vom 4. Juli bis zum 4. August 2014 in der Düsseldorfer Johanneskirche zu sehen war, zeigte ausgewählte Arbeiten junger Menschen, die sich künstlerisch mit diesen Fragen auseinandergesetzt haben.

Die Werke und Künstler können Sie noch online besichtigen und haben außerdem die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme am Diskurs:

"YOLO*1 - this is the end" - Katalog 

Informationen zum Veranstaltungsort:

*you only live once

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns