Forschung in der Kinderradiologie

Forschung und Lehre sind ein wichtiger Aspekt unserer Arbeit. In den letzten Jahren sind eine große Anzahl an wissenschaftliche Publikation mit  Erst- oder Ko-Autorenschaft publiziert worden. Mehrere Promotionsarbeiten wurden betreut und zum Abschluss gebracht.


Folgende zwei Themen stehen momentan im Mittelpunkt unseres Forschungsinteresses:

  • Echtzeit MRT
  • Diffusionsbildgebung bei Kindern und Jugendlichen

Die Forschungs-AG Kinderradiologie wird durch Oberarzt Dr. Klee geleitet. Der Hauptschwerpunkt der Forschung liegt zur Zeit auf dem Thema „Echtzeit MRT“.

Die Möglichkeit, das Thema Echtzeit MRT zu bearbeiten, verdanken wir der großzügigen Unterstützung der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.

Wir freuen uns über Interesse auf eine Zusammenarbeit auf diesen Forschungsfeldern,  auch gerne auf neuen Gebieten und sind jederzeit und gerne zur Wissenschaftskooperation und gemeinsamen Publikation bereit.

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns