Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Infektiologie

Zur Startseite

Finanzierung

Einrichtung und Laborgeräte, Personal sowie der Unterhalt des Institutes werden über Spenden und Drittmittel finanziert. Besonders hervorzuheben ist die Heinz-Ansmann-Stiftung für HIV-Forschung, die unsere Forschungsaktivitäten im Bereich HIV kontinuierlich und großzügig unterstützt.

Die Einrichtung des Instituts wurde durch die großzügige Unterstützung u. a. der Heinz-Ansmann-Stiftung und des Rotary Clubs Düsseldorf ermöglicht. Ein modernes Ultraschallgerät wurde durch das Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen finanziert. Laborgeräte wurden u. a. von den Firmen Eppendorf und Roche gespendet. Mobiliar, IT-Technik und weitere Laborgeräte finanzieren sich auch durch Drittmittel für wissenschaftliche Projekte unter anderem durch die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ).

Für die erfolgreiche Fortführung der Aktivitäten des Institutes sind wir auf Spenden angewiesen. Wir danken allen Spendern sehr herzlich!

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns