Patientenvertretung
Art und Umfang eines Krankenhausbetriebes lassen es leider nicht immer zu, auf alle Wünsche der Patientinnen und Patienten während ihres stationären Aufenthaltes einzugehen, weil beispielsweise Notfälle oder Schwerstkranke vorrangig behandelt werden müssen. Haben Sie daher bitte Verständnis für diese manchmal nicht vermeidbare Situation, die eine gewisse Geduld und Rücksichtnahme erfordert. Denken Sie bitte daran, dass Sie selbst oder einer Ihrer Angehörigen auch hiervon betroffen sein könnten.
Sollten Sie dennoch Anlass zur Beschwerde sehen, wenden Sie sich gerne an uns Patientenfürsprecherinnen. Wir sind ehrenamtlich tätig und nicht beim Universitätsklinikum beschäftigt. Ihr Anliegen behandeln wir unabhängig und neutral. Ihrem Wunschentsprechend werden wir Ihr Anliegen entweder vertraulich behandeln oder uns vermittelnd an die betroffene Klinik wenden.
Übrigens leiten wir auch sehr gerne Ihre positiven Erfahrungen an die entsprechenden Stellen weiter.
Sprechzeiten im Büro der Patientenfürsprecherinnen, Gebäude 14.75, 3 Etage, Raum 422 | donnerstags von 13 - 15.30 Uhr |
dienstags nur nach Vereinbarung von 10 -12.30 Uhr |
Gerne können Sie folgendermaßen Kontakt zu uns aufnehmen:
Telefon und Anrufbeantworter: | 0211 81-17118 |
Fax: | 0211 81-04625 |
Mail: | PBS@med.uni-duesseldorf.de |
auf dem Postweg: von extern: | Universitätsklinikum Düsseldorf Patientenfürsprecherinnen Moorenstr. 5 40225 Düsseldorf |
auf dem Postweg von intern: | Patientenfürsprecherinnen Geb. 14.75.03.422 oder werfen Sie Ihr Schreiben in den Briefkasten vor dem Büro der Patientenfürsprecherinnen |