Nachstehend finden Sie Informationen zu unserer Weiterbildungs-Sprechstunde; weiter unten auf der Seite nützliche Links!

Sprechstunde (Univ.-Prof. Dr. med. Jürgen in der Schmitten)

Diese Sprechstunde wendet sich in erster Linie an Studierende, die sich für eine Weiterbildung zur Fachärztin / zum Facharzt für Allgemeinmedizin interessieren und diesbezügliche Fragen haben, zum Beispiel:

  • Warum sollte ich Fachärztin / Facharzt für Allgemeinmedizin werden, was kann ich damit anfangen?
  • Welche Weiterbildungsrotationen sind zu empfehlen, was muss ich können für die von mir angestrebte  allgemeinärztliche Karriere?
  • Was ist vorgeschrieben, was muss ich beachten?
  • Wie / wo finde ich Weiterbildungsstellen oder Hospitations-Praxen zum „Hineinschnuppern“?
  • Wie plane ich meine wissenschaftliche Karriere in der Allgemeinmedizin / wie kann ich wissenschaftliches Arbeiten mit der Weiterbildung in der Allgemeinmedizin verbinden?

Darüber hinaus steht die Sprechstunde auch Ärztinnen und Ärzten in Weiterbildung offen.

Die Sprechstunde findet bis auf weiteres in der Regel 1 x monatlich mittwochs zu den angegebenen Zeiten statt.

Bitte beachten: Terminvereinbarung per Email ( jids@med.uni-duesseldorf.de ) vorab.
Bei dringlichen Anliegen oder bei Schwierigkeiten, einen der angebotenen Termine wahrzunehmen, können alternative Termine individuell vereinbart werden.

 

Di, 29.05.2018,    15:00Uhr

Mi, 27.06.2018.    14:00 Uhr

Mi, 18.07.2018,    16:00 Uhr

Mi, 19.09.2018,    14:30 Uhr

Mi, 31.10.2018,    14:30 Uhr

Mi, 21.11.2018,    14:30 Uhr

Mi, 19.12.2018,    14:30 Uhr

 

Links

Förderung von Studierenden für das PJ-Tertial Allgemeinmedizin:
https://www.kvno.de/10praxis/20niederlass/65stipendieninitiative/index.html

Weiterbildungsordnung Allgemeinmedizin (2014):
http://www.aekno.de/downloads/aekno/wbo-nordrhein-2014.pdf

Hausärztliche Weiterbildungsverbünde in Nordrhein:
http://www.aekno.de/page.asp?pageID=7678

Stellenmarkt Weiterbildung Allgemeinmedizin der KVNo:
https://www.kvno.de/10praxis/20niederlass/60weiterbildungsstellen

Voraussetzungen für die finanzielle Förderung der Weiterbildung Allgemeinmedizin:
https://www.kvno.de/downloads/niederlassung/7552_weiterallg_alle.pdf

 Positionspapier (2014) der bvmd zur Verbesserung der allgemeinmedizinischen Weiterbildung

 

 

 
  • bitte hier klicken um diese Seite zu druckenSeite drucken
  • Zuletzt aktualisiert am 07.05.2018
  • URL zur aktuellen Seite: http//www.uniklinik-duesseldorf.de/unternehmen/institute/abteilung-fuer-allgemeinmedizin/lehre/weiterbildung-zum-facharzt-fuer-allgemeinmedizin/