Wir suchen Corona-Fighter/innen!

Angesichts der Corona-Pandemie hat das Universitätsklinikum Düsseldorf in nur sechs Monaten die modernste Intensivstation Europas gebaut. 18 IMC- und 25 Intensivbetten stehen in dem Neubau zur Verfügung, um Patientinnen und Patienten mit COVID-19 unter Einbeziehung neuester Erkenntnisse zu behandeln.

Wir fighten Corona - mit allem, was wir haben!

Willst Du Teil des Teams sein? Willst Du Corona-Fighter/in sein? Wir freuen uns über examinierte Krankenpflegekräfte, die uns in diesem Bereich unterstützen - gerne mit Intensivweiterbildung oder aber mit der festen Absicht, die Weiterbildung zu absolvieren.

Komm zu uns ins Team!





Gemafreie Musik von www.frametraxx.de / Titel: Chasing Thieves


Gemafreie Musik von www.frametraxx.de / Titel: Anywhere


Gemafreie Musik von www.frametraxx.de / Titel: Anywhere



Was verdient Kai als frisch gebackene Intensivpflegekraft?

Das ist Kai. Er ist examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger mit einer gerade abgeschlossenen Fachweiterbildung "Intensivpflege und Anästhesie". Er arbeitet nach seiner Ausbildung seit drei Jahren am UKD und ist auf einer Intensivstation eingesetzt. Zum Grundgehalt erhält Kai mehrere Zulagen - zum Beispiel für die Arbeit im Intensivbereich und für die Arbeit in Wechselschicht.

Bei einer durchschnittlichen Anzahl an besonderen Schichten (zwölf Wochenenddienste und acht Nachtdienstwochen im Jahr) kommt Kai - inklusive Zulagen und Jahressonderzahlung - auf ein Jahresbruttogehalt von 49.151 Euro.

Was verdient Kerstin als erfahrene Intensivpflegekraft?

Das ist Kerstin. Sie ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Fachweiterbildung "Intensivpflege und Anästhesie". Nach Abschluss ihrer Ausbildung ist Kerstin gleich beim UKD geblieben und arbeitet nun seit acht Jahren im Haus - auf der Intensivstation. Zum Grundgehalt erhält Kerstin mehrere Zulagen - zum Beispiel für die Arbeit im Intensivbereich und für die Arbeit in Wechselschicht.

Bei einer durchschnittlichen Anzahl an besonderen Schichten (zwölf Wochenenddienste und acht Nachtdienstwochen im Jahr) kommt Kerstin - inklusive Zulagen und Jahressonderzahlung - auf ein Jahresbruttogehalt von 53.038 Euro.


Foto-Eindrücke: Die derzeit modernste Intensivstation Europas

Corona-FighterIn gesucht
Corona-FighterIn gesucht
Corona-FighterIn gesucht
Corona-FighterIn gesucht
Corona-FighterIn gesucht



Gemafreie Musik von www.frametraxx.de / Titel: Anywhere


Pflegevorstand Torsten Rantzsch stellt den Pflegedienst am UKD vor.


MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns