Qualitätsmanagement

Mehr Sicherheit für Sie

Um unsere Patientinnen bestmöglich zu behandeln, wurde am Brustzentrum 2001 das Qualitätsmanagement einführt. Das bedeutet: Seitdem werden die Arbeitsabläufe stetig überprüft und weiterentwickelt. Dies betrifft insbesondere die Verbesserung der Kommunikation und das Fehler- und Beschwerdemanagement. Dabei verfolgen wir stets das Ziel die Patientenzufriedenheit zu erhöhen. Denn im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die Patientin. 
Wir stellen uns einer internen und externen Qualitätskontrolle: Dabei beteiligen wir uns an einem Benchmarking (Vergleich der Leistungszahlen) von bundesweit über 250 Brustzentren und haben ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2000 und den Vorgaben der Fachgesellschaften eingeführt.

Priv.-Doz. Dr. med. Natalia Krawczyk

Leitende Oberärztin, Koordinatorin des Zentrums familiärer Brust- und Eierstockkrebs
Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe; Spezielle Geburtshilfe und Perintalamedizin; Ärztliches Qualitätsmanagement; DEGUM II Mammasonographie; Senior-Mammaoperateur nach OncoZert

MediathekInformation und Wissen
LageplanSo finden Sie uns