Perinatalzentrum Level 1: Maximale Sicherheit
Im Perinatalzentrum arbeiten wir eng mit der neonatologischen Abteilung für Neugeborene der UKD-Kinderklinik zusammen.
Zusammen mit der Kinderklinik ist unser Zentrum durch die Ärztekammer Nordrhein als Perinatalzentrum Level 1 zertifiziert. Das bedeutet die höchste Qualitätsstufe in der Versorgung von Mutter und Kind.
Gemeinsam für die bestmögliche Versorgung: Bei besonderen Schwangerschaften begleiten unsere Kinderärztinnen und Kinderärzte werdende Eltern bereits vor der Geburt. In persönlichen Gesprächen beantworten sie Fragen und geben Sicherheit.
Kommt ein Kind zu früh oder mit besonderem Unterstützungsbedarf zur Welt, wird es direkt nach der Geburt von unserem erfahrenen Team betreut und bei Bedarf auf der Frühgeborenen- oder Neugeborenen-Intensivstation versorgt.
Dank der engen Zusammenarbeit innerhalb der Universitätsklinik können jederzeit weitere Spezialistinnen und Spezialisten hinzugezogen werden.
Mehr Informationen zu unserem Perinatalzentrum erhalten Sie hier.